SUCHE

Birte Vogt

Vita

Birte Vogt ist Senior Referentin Resilienz Kritischer Infrastrukturen in der Konzernsicherheit des DB-Konzerns. Ihre Themenschwerpunkte sind die Vorbereitung auf die Umsetzung des KRITIS-Dachgesetzes im DB-Konzern sowie die Steuerung der LÜKEX-Planung. Zuvor hat Frau Vogt die Disziplinen Krisen- und IT-Projektmanagement kombiniert. Sie bringt u.a. umfangreiche Kenntnisse im internationalen Krisenmanagement bei der Mast-Jägermeister SE mit. Frau Vogt ist Master of Arts „Coaching und Change Management“, Schwerpunkt Change Management. Die Verbindung von Resilienz, Change Management und Krisenmanagement ist das Fundament für zukünftige Herausforderungen.

Kontakt

Deutsche Bahn AG

Senior Referentin Resilienz Kritischer Infrastrukturen

Programmpunkte

25.11.2025 13:55 - 14:25 Praxisberichte aus der UP KRITIS

Die Koordination zwischen der gesetzlichen Regulatorik und aktuellen Anforderungen aus den Geschäftsfeldern des DB-Konzerns erfordern ein integriertes Vorgehen. Aktuelle Initiativen zur Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen unter Berücksichtigung der CER Richtline werden vorgestellt.

Tiefer Saal | -1-Ebene
Birte Vogt (Deutsche Bahn AG) Moderatorin: Gabriele Sieck (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. )
25.11.2025 16:45 - 17:45 Plenum

Ohne sie bleibt alles wo es ist – tagtäglich pendeln Menschen in Zügen, Schiffen, Flugzeugen zur Arbeit und zurück oder begeben sich auf Reisen, parallel werden Güter aufgegeben und in alle Welt verschickt. Wie steht es um die Sicherheit der Häfen und Flughäfen und was, wenn die Fahrt oder der Flug einmal begonnen hat – wie sicher sind die Transportwege, was wird getan, um sie zu schützen, wo besteht Nachbesserungsbedarf?

Weißer Saal | 0-Ebene
Birte Vogt (Deutsche Bahn AG) Korbinian Böttcher (thyssenkrupp Marine Systems ) Christian Kieselbach (Hamburg Port Authority) Alexander Döhne (Fraport AG ) Moderatorin: Wiebke Binder (Mitteldeutscher Rundfunk (MDR))