6. - 7. November 2024 protekt

Michael Zimmer

G DATA Advanced Analytics GmbH (Geschäftsführer)

Vita

Michael Zimmer ist Geschäftsführer der G DATA Advanced Analytics GmbH. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich bei G DATA mit der Implementierung von IT-Sicherheits-Lösungen und -Dienstleistungen in komplexe Unternehmensstrukturen. Seine aktuellen Aufgaben liegen in der Unterstützung von Unternehmen, Behörden und Organisationen der KRITIS sowie wesentlicher oder wichtiger Institutionen (gem. NIS-2) bei der effizienten Umsetzung ganzheitlicher IT-Sicherheitskonzepte. Im Spannungsfeld zwischen disruptiven Technologien, fortwährend neuer Bedrohungsszenarien, anhaltendem Fachkräftemangel und weiter wachsenden regulatorischen Anforderungen sieht er die Notwendigkeit zur Entwicklung flexibler Dienstleistungskonzepte als logische Konsequenz.

Kontakt

G DATA Advanced Analytics GmbH

Programmpunkte

08.11.2023 16:15 - 16:45 Plenum

Michael Zimmer, Geschäftsführer, G DATA Advanced Analytics GmbH

Aus den Erfahrungen vieler Incident Response Einsätze in Organisationen der KRITIS oder UBI behandelt der Vortrag die wesentlichen Aspekte zur Beeinflussung des Risikos von Cyber-Attacken.

Großer Saal