Thore Eggert

Vita

Thore Eggert ist Stadtkämmerer und Beigeordneter in zahlreichen Funktionen in der 114.000 Einwohnerstadt Bergisch Gladbach. In dieser Funktion ist er vielfach mit Krise konfrontiert: Marode Infrastruktur, vor allem im Bildungsbau, eine stetig erodierende Finanzlage der Kommunen, eine unterfinanzierte Sicherheitsarchitektur bei sich verschärfender Sicherheitslage und ein funktionierende städtische Krisenmanagement fallen dabei in sein Zuständigkeit wie auch ein weiteres Fortschreiten in der digitalen Transformation sowie die Übertragung zeitgemäßer Projektmanagementstrukturen.

Kontakt

Stadt Bergisch Gladbach

Beigeordneter und Stadtkämmerer für Finanzen, Digitalisierung und Beteiligungen Schul- und Hochbaudezernent Ordnungs- und Feuers

Programmpunkte

11.11.2026 15:50 - 16:15 Track Cyber- und Informationssicherheit

Was passiert, wenn die digitale Infrastruktur einer Kommunalverwaltung plötzlich – zunächst harmlos dann aber raumgreifend - ausfällt und der Ausnahmezustand zum Alltag wird?

Großer Saal | -0-Ebene
Holger Berens (Bundesverband Schutz Kritischer Infrastrukturen (BSKI e.V.)) Thore Eggert (Stadt Bergisch Gladbach)