6. - 7. November 2024 protekt

Moderator: Jani Nakos

Bundsverband für den Schutz kritischer Infrastrukturen e.V. (Vorstandsmitglied )

Vita

Mitglied des Vorstands und Gründungsmitglied des BSKI e.V. Seit mehr als 30 Jahren im Bereich Business Development, Networking und Key Account Management unterwegs. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security, KRITIS, Versorgungssicherheit, Notfall- und Katastrophenschutz und vieles mehr. Jani Nakos steuerte zahlreiche IT-Projekte für KMU, Mittelstand und DAX-Konzerne und koordinierte fachübergreifende Teams auf nationaler Ebene. Lehrauftrag als Gastdozent beim Institut für Wirtschafts- und Sicherheitsstudien FIRMITAS, Witten. Netzwerken – Verbinden – Lösungen ist sein Credo.

Kontakt

Bundsverband für den Schutz kritischer Infrastrukturen e.V.

Programmpunkte

06.11.2024 12:05 - 12:25 Onboarding neue gesetzliche Grundlagen bei KRITIS

Die CER-Richtlinie verpflichtet die Mitgliedstaaten, kritische Einrichtungen zu identifizieren und deren physische Widerstandsfähigkeit gegenüber Bedrohungen wie Naturgefahren, Terroranschläge oder Sabotage zu stärken. Einen wesentlichen Teil der CER-Richtlinie stellt die nationale Risikobewertung dar. Im Vortrag werden zentralen Aspekte der nationalen Risikobewertung gemäß CER-Richtlinie erläutert und Vorplanungen dargestellt.

Schumann-Saal | +1 Ebene
Stefan Mertens (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) ) Moderator: Jani Nakos (Bundsverband für den Schutz kritischer Infrastrukturen e.V.)