2. - 3. November 2022 protekt
24.01.2022 Protekt

Safe Expo: Hygienekonzept sorgte für sichere Umsetzung in Pandemiezeiten

Besonders wichtig war im vergangenen Jahr die Schaffung sicherer Rahmenbedingungen für alle Teilnehmer, Referenten, Aussteller, Gäste und Mitarbeiter. Unser Hygienekonzept Safe Expo hat sich dank der disziplinierten Mitwirkung aller Beteiligten bei der Umsetzung ausgezeichnet bewährt.

Die 3G-Regelung beim Zutritt, die Maskenpflicht und die Einhaltung von Mindestabständen im gesamten Gebäude sorgten laut Teilnehmerbefragung für ein sicheres Gefühl auf der Veranstaltung. Insgesamt wurde die Umsetzung der Maßnahmen des Hygienekonzepts vor Ort mit der Durchschnittsnote 2,0 bewertet.

Im Einzelnen vergaben die Teilnehmer für die Kontrolle des 3G-Nachweises die Durchschnittsnote 1,6, für die Schaffung eines Sicherheitsgefühls vor Ort eine 1,7, für die Belüftung in den Räumen eine 2,0 und für die Einhaltung bzw. Kontrolle der Maskenpflicht eine 2,1.

Zurück zu allen Meldungen