Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Prof. Dr.-Ing. Jörg Lässig

    Leiter Fraunhofer-Gruppe Cybersicherheit für KRITIS, Fraunhofer IOSB-AST

    Kontakt

    Prof. Dr. Jörg Lässing, Fraunhofer IOSB-AST
    • Prof. Dr.-Ing. Jörg Lässig

    Vita

    Prof. Dr.-Ing. Jörg Lässig beschäftigt sich mit IT-Sicherheitsfragen kritischer Infrastrukturen und insbesondere Energie- und Wasserinfrastrukturen. Er leitet die Fraunhofer-Gruppe IT-Sicherheit für KRITIS in Görlitz sowie das Fraunhofer Cybersicherheitslabor am Standort. Prof. Lässig wurde nach Postdoc-Aufenthalten in Berkeley und Lugano für das Fachgebiet „Entwicklung von Unternehmensanwendungen“ an die Hochschule Zittau/Görlitz berufen.

    Seine aktuellen Forschungsinteressen umfassen insbesondere Dienste und Infrastrukturlösungen im Web- und IoT-Bereich mit dem Kontext Energie und Nachhaltigkeit, IT-Systeme im Spannungsfeld zwischen datengetriebenen intelligenten Technologien einerseits und Datenschutz und Privatsphäre anderseits sowie Quantencomputing-Technologien und Postquanten-Kryptographie.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten