
Awareness you can touch
High-Involvement-Sensibilisierung, die berührt
10.11.20 | 12:20 – 13:00 Uhr
Beim Lernen lieben Menschen Abwechslung und Geschichten. Als Security Awareness- bzw. E-Learning-Spezialisten haben wir stets im Blick, wie Menschen am besten sensibilisiert werden. Wenn wir uns involviert fühlen, können wir uns Inhalte besser merken und bei Bedarf auch Erlerntes umsetzen. Dazu gehört es auch, Emotionen zu wecken, Neues zu entdecken und Zusammenhänge selbstständig herstellen zu können. Doch wie lassen sich diese Vorlieben bei der ganzheitlichen Vermittelung von Sicherheitsthemen berücksichtigen?
Um den besten Mix für eine Awareness-Kampagne zu schaffen, setzen wir auf digitale und analoge Kanäle. Komplette Marketing-Kampagnen mit teambasierter, analoger Gamification, involvierende Narrative, spannende Lernvideos sowie E-Learning Kurse und mehr bilden ganzheitliche multimediale Kommunikationsstrecken, um Awareness spannend und attraktiv zu vermitteln – und zwar für alle Rollen, Altersgruppen und Lerntypen. Am Ende führt ganzheitliche Awareness zu zahlreichen Benefits: Freude an der Arbeit, soziale Teilhabe und Souveränität im Umgang mit Risiken.
Geschäftsführer, known_sense
Herr Dietmar Pokoyski
Geschäftsführer, Security Island GmbH
Herr Uwe Röniger