6. - 7. November 2024 protekt

Kai Hagedorn

mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH (Head of Technology (Prokurist))

Vita

Herr Hagedorn ist studierter Wirtschaftsinformatiker und Elektrotechniker und seit 2001 bei der Firma mecom beschäftigt. In seinen mehr als 20 Jahren Betriebszugehörigkeit verantwortete er technische Fachbereiche, leitete verschiedene IT-Projekte und schrieb Fachkonzepte für unsere Kunden aus dem Umfeld der Nachrichtenagenturen und Behörden. In den letzten Jahren spezialisierte er sich im Bereich der IT-Security und etablierte bei mecom ein Informationssicherheitsmanagementsystems nach den Vorgaben des BSI IT-Grundschutzes. In der aktuellen Position als IT-Leiter verantwortet er die technischen Fachbereiche der mecom und sorgt unter anderem für die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie Optimierung der Betriebsabläufe hinsichtlichIT-Stabilität und Sicherheit.

Kontakt

mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH

Programmpunkte

09.11.2023 13:15 - 13:45 Track Cyber- und Informationssicherheit

Kai Hagedorn und Stefan Schwardt, mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH

In Krisensituationen ist es erforderlich, bei allen Verantwortlichen den gleichen Informationsstand sicherzustellen sowie die Medien und Bevölkerung möglichst schnell und zeitgleich über ausfallsichere Kommunikationswege zu informieren. Um das zu jeder Zeit zu gewährleisten, braucht es eine nachhaltig verlässliche IT-Infrastruktur.

Großer Saal