6. - 7. November 2024 protekt

Michael Kalisch

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (CISO und BCM Manager)

Vita

Michael Kalisch ist als CISO seit 2016 für die Informationssicherheit des Rundfunk Berlin Brandenburg verantwortlich, den er auch aktiv im BSI Branchenarbeitskreis Medien (BAK) vertritt. Seit 2019 ist er außerdem der Vorsitzende des Informationssicherheitsgremiums von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Seit 2021 ist er mit dem Aufbau des Notfallmanagements in seinem Sender in der Rolle des BCM-Managers beschäftigt.

Kontakt

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Programmpunkte

08.11.2023 14:00 - 14:30 Praxisberichte aus dem UP KRITIS

Michael Kalisch, CISO und BCM Manager, Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Was ist überhaupt der kritische Geschäftsprozess? Gesetzliche Anforderungen an den rbb als Medienunternehmen sowie die Zusammenarbeit mit den staatlichen Stellen in Berlin und Brandenburg. Ein Praxisbericht vom Aufbau eines BCM bis zur Umsetzung eines konkreten Notfallrahmenplans für den Ausfall der Energieversorgung.

Bach-Saal