2. - 3. November 2022 protekt

Herrn Jörg Dreger

Dreger Group GmbH (Geschäftsführender Gesellschafter)

Vita

Jörg Dreger ist Geschäftsführender Gesellschafter der Dreger Group GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Der Dipl. Betriebswirt (DH) begann seine Karriere bei IBM, wo er in verschiedenen Managementfunktionen im In- und Ausland tätig war, u.a. verantwortlich für das Mittelstandsgeschäft der IBM in Russland. Basierend auf diesen Erfahrungen startete er 1998 sein erstes Unternehmen mit Fokus auf IT und Sicherheit. Heute geht es um ganzheitliche Sicherheit für Personen, Organisationen und Sachwerte. Herausforderungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie und im Cyberraum, bei der Nutzung und Abwehr Unbemannter Systeme, bei der Fusion von Smart Systems sowie mit Wirtschafts- und Industriespionage, Sabotage und gewalttätigen nichtstaatlichen Akteuren werden behandelt und Lösungen erarbeitet.

Als Initiator und Leiter der SEC-Alliance.net wird u.a. ein Trainingszentrum mit herausragenden Möglichkeiten in der Nähe von Frankfurt am Main betrieben. Europäische Institutionen, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben gehören zu den Nutzern dieses speziellen Wissens, genauso wie Betreiber Kritischer Infrastrukturen, DAX Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

Jörg Dreger steht für Ganzheitliche Sicherheit - von Cyber- über Gefahren- bis Terrorabwehr - ist Geschäftsführender Gesellschafter der Dreger Group GmbH, Gesellschafter der IT-Alliance.net GmbH, Gesellschafter der AXSOL GmbH, Sektionsleiter der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik e.V. in Rhein-Main, Repräsentant des Bundesverbandes für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e.V. in Rhein-Main, Mitglied des Freundeskreis der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, der Politisch-Militärischen Gesellschaft e.V., der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. , der Interessengemeinschaft Deutsche Luftwaffe e.V. und Mitglied im Software Cluster. Des Weiteren ist er als Stadtverordneter Mandatsträger eines Stadtparlaments und Sprengmeister/-berechtigter.

Kontakt

Dreger Group GmbH

Programmpunkte

03.11.2022 11:20 - 12:50 Workshop