6. - 7. November 2024 protekt

Stephan Boy

ZOES Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e.V. (Vorstand)

Vita

Ass. Dipl. Ing. Stephan Boy ist ein profilierter Experte für integrierte Unternehmenssicherheit in Kritischen Infrastrukturen. Seit 2022 leitet er die landeseigene BEN Berlin Energie und Netzholding GmbH. Seine profunden Kenntnisse bringt Boy langjährig als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes und Schatzmeister ehrenamtlich in das Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e.V. ein. Der 53-Jährige studierte Bergbau, absolvierte ein Referendariat zum Brandassessor und leitete den Betrieb für die Erdgasnetze in Berlin und Brandenburg. Als Geschäftsführer der Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen GmbH gestaltete er wesentlich die Sicherheitsarchitektur.

Kontakt

ZOES Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e.V.

Programmpunkte

08.11.2023 15:00 - 15:30 Track Physische Sicherheit

Stephan Boy, ZOES Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e.V.

Zunehmend häufiger stehen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Verwaltungen, die Wirtschaft und die Politik in der Verpflichtung, Krisensituationen bewältigen zu müssen. Vor dem Hintergrund bisheriger Erfahrungen und in Anbetracht künftiger Herausforderungen ist als Grundlage für Führung und Krisenmanagement ein Interdisziplinäres Lagebild in Echtzeit rund um die Uhr für Deutschland unter Nutzung zukunftsweisender Technologien überfällig.

Weißer Saal