2. - 3. November 2022 protekt

Herr Thomas Uhlemann

ESET Deutschland GmbH (Security Specialist)

Vita

Thomas Uhlemann ist bei der ESET Deutschland GmbH als Security Specialist für die Präsentation aktueller Malware-Themen, Trends und Awareness zuständig.
Zudem dient er als Schnittstelle zwischen den ESET Malware- & Research Labors und den Sales & Marketing Abteilungen des Unternehmens. Als Techniker sind seine Vorträge weder vom Marketing, noch von Vertriebszielen beeinflusst, sondern stellen einen tatsächlichen Mehrwert für das Auditorium, gleich welchen Backgrounds, dar.

Herr Uhlemann ist bereits seit 2000 in der IT-Branche tätig. Er begann als Visualisierungsspezialist in der Automatisierungstechnik und war später als Anwendungsprogrammierer tätig, bis er schließlich im Jahre 2008 seinen Dienst - anfangs im technischen Support - für ESET aufnahm.

Kontakt

ESET Deutschland GmbH

Programmpunkte

03.11.2022 11:20 - 12:00 Track IT-Security

Thomas Uhlemann, Security Specialist, ESET Deutschland GmbH

Nicht erst seit dem Russischen Angriffskrieg auf die Ukraine werden neben konventionellen auch Cyberwaffen eingesetzt. Staatlich gelenkte Angriffe konzentrieren sich dabei auf oft kritische Infrastrukturen wie Energieversorger und medizinische Einrichtungen. Bereits vor dem Februar 2022 und nicht nur in der Ukraine konnten wir immer wieder Angriffe auf KRITIS beobachten. Was das für Deutschland bedeutet und welche Verteidigungsmöglichkeiten man nutzen kann, zeigt dieser Vortrag.

Großer Saal