Track IT-Security

Kritische IT-Infrastrukturen und die Balance zwischen Verfügbarkeit und den Kosten

Frank Neubauer, Business Development Manager Datacenter, Kentix GmbH und Marco Müller, Bereichsleiter, Deutsche Rechenzentrum GmbH (DeRZ)

Kurzbeschreibung

Kritische Infrastrukturen erfordern in der Regel höchste Verfügbarkeiten. Wie aber können diese Verfügbarkeiten aufrecht gehalten werden, wenn kritische Infrastrukturen standortübergreifend benötigt oder gar outgesourct werden? Und wie verhalten sich höchste Verfügbarkeiten hinsichtlich der Kosten? Die Deutsche Rechenzentren GmbH und die Kentix GmbH geben einen Überblick über die Möglichkeiten, welche sich für die einzelnen Lösungsmöglichkeiten ergeben und wie Kosten reduziert werden können, ohne die Verfügbarkeit zu beeinträchtigen.

Referent/in:

Herr Marco Müller
Deutsche Rechenzentrum GmbH (DeRZ)

Moderator/in:

Herr Dr. Hans-Walter Borries
Bundesverband für den Schutz kritischer Infrastrukturen e.V. (BSKI)