10. - 11. November 2021 protekt

News

News

22.08.2018 Protekt

Building Information Modeling in der Sicherheitstechnik

Das Thema BIM – Building Information Modeling ist derzeit das bestimmende Thema, wenn es um Digitalisierung im Bauwesen geht. Markus Groben, Geschäftsführer von Groben Ingenieure, ist seit mehr als 20 Jahren in der Planung und Realisierung von sicherheitstechnischen Projekten tätig.

Auf der protekt informiert er die Teilnehmer in einem Vortrag über den aktuellen Stand von BIM in der Sicherheitstechnik. Er beleuchtet unter anderem das BIM im Planungsprozess und das Konzept des digitalen Zwillings. Darüber hinaus zeigt er auf, welche BIM-Datenmodelle existieren, wie man sicherheitstechnische Anlagen im digitalen Gebäudemodell plant und wie eine interaktive Planung mit einem BIM-Planungswerkzeug erfolgt.

Zurück zu allen Meldungen