Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Klaus Martin Hecht

    Gründer und Geschäftsführer, HKM Consulting GmbH

    Kontakt

    • Klaus Martin Hecht

    Vita

    Klaus Martin Hecht hat sein Beratungsunternehmen vor über 15 Jahren aufgebaut, als er während des Zusammenbruchs der dot.com-Blase seine internationale Karriere begann. Zu Beginn des neuen Jahrtausends leitete er den IT-Bereich im Management at Interim für mehrere Anwaltskanzleien in München, Frankfurt und Hamburg. Während dieser Zeit erweiterte er sein IT-Consulting und Management im Interim-Geschäft nach Großbritannien.

    Seit Mitte des ersten Jahrzehnts konzentrierte er sich auf Informationssicherheitslösungen zum Schutz geistigen Eigentums und wurde bald zu einem bekannten und international angesehenen Experten und Geschäftspartner für israelische und US-amerikanische Unter-nehmen, die auf globaler Ebene tätig sind. Der größte Erfolg war 2007/2008, als er die Richtlinien für die Datenverluste für Ferrari entwickelte, die später zur Klärung der Formel-1-Spionage-Kontroverse beitrugen. Dies war der erste forensisch nachgewiesene Datenver-stoß und half Ferrari, seine Rechte gegen McLaren durchzusetzen. Das wichtigste davon war der Ausschluss des Konstrukteur-Meisterschaftsteams 2007 und eine Rekordstrafe.

    Seitdem konzentriert sich Klaus Martin Hecht an Business Hotspots in Deutschland, Großbritannien, Singapur, Japan und den USA auf die Industrie- und Finanzdienstleistungsbranche. Er führte zahlreiche Risiko-Betrachtungen zu kritischer Infrastruktur durch verhalf Unternehmen die Kronjuwelen zu sichern.

    Klaus Martin Hecht ist auch ein technischer Experte auf Lösungsebene für Datenklassifi-zierungslösungen, Dateiintegritätsmanagementsysteme, Unternehmensüberwachungs- und Berichtsarchitekturen, Cloud-Services sowie Software zur Verhinderung von Datenlecks und unterhält seit vielen Jahren Beziehungen zu allen führenden Herstellern. HKM Consulting bietet eines der bestausgestatteten forensischen IT-Labors für DLP in Europa, sodass das Unternehmen Nachweise für Informationssicherheitslösungen, einschließlich Cloud-Lösungen und Internet-of-Things-Architekturen, vorweisen kann.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten