Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Guido Gluschke

    Geschäftsführer, VICCON GmbH

    Kontakt

    • Guido Gluschke

    Vita

    Guido Gluschke ist Geschäftsführer der VICCON GmbH in Ettlingen sowie Co-Director des Institute for Security and Safety an der TH Brandenburg. Nach Auftreten des Stuxnet-Vorfalls hat er von 2011 bis 2015 die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) in Wien beim Aufbau der internationalen Cyber Security Programme unterstützt. Im weiteren Verlauf unterstützte der die UN bei den diplomatischen Bemühungen zu Cyber Norms und die OSZE bei Vertrauensbildenden Maßnahmen im Cyber-Raum sowie weitere internationale Organisationen bei Fragen zur Cyber Security. Er ist ausgewiesener Experte für den Aufbau von Informationssicherheitssystemen im Energiesektor und war in dieser Eigenschaft im Expertengremium European Energy Cyber Security Plattform (EECSP) der europäischen Kommission.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten