Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Dipl.-Ing. Andreas Jünger

    Sprecher, Branchenarbeitskreises Transport und Verkehr im UP KRITIS

    Kontakt

    • Dipl.-Ing. Andreas Jünger

    Vita

    Seit Anfang 2015 begleite ich die Einführung des IT-Sicherheitsgesetzes in Deutschland für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit dem Fokus IT-Security und Prozessberatung.

    Im Branchenarbeitskreises (BAK) Transport und Verkehr im UP KRITIS (siehe www.kritis.bund.de) fungiere ich aktuell als Sprecher dieser Gruppe.

    Seit dem Wechsel zur BVG im Jahr 2002 war ich für das IT Changemanagement und als Projektleiter tätig. Aktuell arbeite ich in einem Projekt zur DSGVO.

    Nach meinem Studium habe ich viele Jahre im Bereich der Hardware-, Software- und Systementwicklung u.a. bei der Alcatel gearbeitet. Die beruflichen Anforderungen führten mich in dieser Zeit vom Hard- und Software-Entwickler über verschiedene Positionen als Produktmanager, Abteilungsleiter bis zu meinen heutigen Aufgaben.

    Aus dem letzten Jahrtausend – als der PC laufen lernte – stammt auch meine Affinität zur IT-Security über die Beschäftigung mit dem White-Hacking.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten