Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Prof. Dr. Jörg Lässig

    Leiter Fraunhofer-Gruppe Cybersicherheit für KRITIS, Fraunhofer IOSB-AST

    Kontakt

    • Prof. Dr. Jörg Lässig

    Vita

    Prof. Dr.-Ing. Jörg Lässig ist Professor für die Entwicklung von Unternehmensanwendungen an der Hochschule Zittau/Görlitz (HSZG). Nach Aufenthalten am International Computer Science Institute in Berkeley sowie an der Università della Svizzera italiana in Lugano wurde er 2011 in Görlitz berufen. Seine aktuelle Projekttätigkeit befasst sich mit energieeffizienter Produktion, anonymen Zahlungssystemen sowie Service-Plattformen für Verteilnetze. Er leitet die Fraunhofer Gruppe IT-Sicherheit für KRITIS in Görlitz, welche im Bereich moderner IKT-Systeme im Energiekontext sowie der Transformation entsprechender Systeme im Rahmen des Übergangs zum Smart Grid tätig ist.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten