Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Ministerialrat Volker Amler

    Referatsleiter Kritische Infrastrukturen, Bundesministerium des Innern (BMI)

    Kontakt

    • Ministerialrat Volker Amler

    Vita

    Volker Amler leitet seit 2014 das Referat „Schutz Kritischer Infrastrukturen; Schutz/Sicherung kerntechnischer Einrichtungen und Transporte“ im Bundesministerium des Innern. Dazu gehört die Fachaufsicht über das BBK in allen KRITIS-Belangen. Zuvor war er Lehrgruppenleiter bei der BAköV und hatte anschließend die Leitung des Referats „Öffentlichkeitsarbeit“ inne, bevor er 2013 im „Stab Fluthilfe“ zum Einsatz kam. Herr Amler ist studierter Jurist und begann seine Karriere 1986 beim Bundesgrenzschutz als Justitiar und Pressesprecher, bevor er 1998 ins Bundesministerium des Innern wechselte

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten