Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header
Nachricht vom 29.06.17 | protekt

Ausstellerstimmen zur protekt 2017

Sehr gutes Konzept und wertvolle Gespräche

„Die protekt verfügt über ein sehr gutes Konzept, weshalb wir die Veranstaltung in diesem Jahr als Silbersponsor unterstützt und unsere Produktpallette rund um das Thema Zutrittskontrolle präsentiert haben. Insbesondere im Vorfeld wurde die protekt hervorragend organisiert. Wir haben wertvolle Gespräche mit interessierten Konferenzteilnehmern geführt. Besonders gefallen hat uns die Pitching Corner, in der wir unser Angebot einem großen Teilnehmerkreis vorstellen konnten.“

- Bettina Rasp, Marketingleiterin, FAAC GmbH

Gute Mischung mit interessanten Vorträgen

„Als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beschäftigen wir uns in erster Linie auf die Implementierung von Security Standards und haben dabei besonders den Gesundheitssektor im Fokus. Die protekt ist eine gute Mischung aus Konferenz und Ausstellung. Vor allem die Vorträge waren höchst interessant.“

- Gregor Paal, Ernst & Young GmbH

Hohe Resonanz und überzeugendes Programm

„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Teilnahme an der protekt. Da wir in erster Linie beratend tätig sind, richtet sich unser Angebot an Vertreter der Wirtschaft, insbesondere die Mittelständler. Diese Klientel konnten wir hervorragend erreichen und freuen uns über die hohe Resonanz an unserem Stand. Auch das Vortragsprogramm konnte uns sehr überzeugen. Nächstes Jahr sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dabei.“

- Stefan Humbert, Mitarbeiter im Bundesamt für Verfassungsschutz

Hochqualifizierte Gespräche am Stand

„Das Konzept der protekt ist extrem stimmig. An unseren IP-basierten Sicherheitssystemen herrschte großes Interesse, so dass wir zahlreiche hochqualifizierte Gespräche geführt haben. Auch die Pitching Corner, in der wir unser Unternehmen in einer dreiminütigen Kurzpräsentation vorstellen konnten, war äußerst gut besucht. Das Get Together am Abend des ersten Veranstaltungstags bot viele Möglichkeiten zum Netzwerken. Eine Wiederteilnahme von uns ist sehr wahrscheinlich.“

- Dirk Schiller, Regional Sales Manager Germany, Genetec

Stimmige Veranstaltung mit guten Gesprächen

„Ambiente und Konzept der Veranstaltung sind sehr stimmig. Die Qualität der Gespräche, die wir am Stand geführt haben, war sehr hoch. Die Teilnehmer bringen ein gutes Grundwissen mit, so dass es eine ausgezeichnete Gesprächsbasis gibt. Auch die Vorträge konnten inhaltlich überzeugen.“

- Alexander Heckl, Head of Enterprise Sales, genua GmbH

Wiederbeteiligung wahrscheinlich

„Für uns ist die protekt fast ein Heimspiel, weswegen die Teilnahme aus unserer Sicht fast schon Pflicht ist. Wir hatten gute Kontakte an unserem Stand, insbesondere auf Seiten der Energie- und Wasserversorger herrschte Interesse an unseren intelligenten Depotsystemen. Gefallen hat uns neben dem Vortragsprogramm auch die Pitching Corner. Eine Wiederbeteiligung im nächsten Jahr ist wahrscheinlich.“

- Uwe Süß, Vertriebsbereichsleiter, KEMAS GmbH

Über die protekt
Als jährlicher Treffpunkt zum Schutz kritischer Infrastrukturen (KRITIS) thematisiert die protekt Bedrohungsszenarien und Lösungsansätze, die sich sowohl mit der physischen, als auch der IT-Sicherheit befassen. Nach der erfolgreichen Premiere 2016, findet die protekt am 21. und 22. Juni 2017 zum zweiten Mal statt. Ziel der Konferenz mit Fachausstellung ist es, zur Prävention von Unglücksfolgen beizutragen und die Akteure der verschiedenen KRITIS-Sektoren, Regulatoren sowie Sicherheitsindustrie und -dienstleister besser zu vernetzen. Aufgrund der hohen, übergreifenden Bedeutung des Themas haben der Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière und der Sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich die Schirmherrschaft über die protekt übernommen. Ideelle Träger sind der ASW Bundesverband Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. und der Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS). Als Partner der Veranstaltung steht der Leipziger Messe die DATAKONTEXT GmbH zur Seite. Die protekt findet jährlich in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt. Die Veranstaltung beinhaltet eine Konferenz, Vortrags-Tracks und eine begleitende Fachausstellung, bei der sich Anbieter von Lösungen für IT- und physische Sicherheit präsentieren.


Ansprechpartner für die Presse

PR / Pressesprecher
Herr Felix Wisotzki
Telefon: +49 (0)3 41 / 678 65 34
Fax: +49 (0)3 41 / 678 16 65 34
E-Mail: f.wisotzki@leipziger-messe.de


Downloads


Links

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten