Header Mobile Header

Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 3 von insgesamt 3

23.06.16

Erfolgreiche Premiere für die Konferenz und Fachausstellung zum Schutz kritischer Infrastrukturen – Ob Energie- und Wasserversorgung, das Gesundheits- und Finanzwesen oder Informations- und Kommunikationssysteme: Kritische Infrastrukturen müssen aufgrund ihrer maßgeblichen Funktion für das Gemeinwesen besonders vor Beeinträchtigungen und Ausfällen geschützt werden. Die Konferenz und Fachausstellung protekt, die vom 22. bis 23. Juni in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig erstmals stattfand, widmete sich umfassend diesem bedeutenden Themenkomplex. In zahlreichen Vorträgen und Workshops sowie im Ausstellungsbereich tauschten sich über 200 Betreiber kritischer Infrastrukturen, Experten und Anbieter von Sicherheitsprodukten und -dienstleistungen über Problemstellungen und Lösungsansätze aus.

05.04.16

Hochkarätige Vorträge und Workshops rund um die IT-Sicherheit kritischer Infrastrukturen – Das im vergangenen Jahr in Kraft getretene IT-Sicherheitsgesetz zielt auf einen besseren Schutz kritischer Infrastrukturen vor Hacker-Angriffen ab. Dem entsprechend nimmt sich die protekt als Konferenz und Fachausstellung für den Schutz kritischer Infrastrukturen diesem Themenkomplex in vielfältiger Form an. Auf dem Kongress, der vom 22. bis. 23. Juni 2016 in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig seine Premiere feiert, finden eine Vielzahl an praxisnahen Vorträgen und Workshops statt. Als Referenten führen ausgewiesene Experten in IT-Sicherheitsfragen durch die Programmpunkte.

04.03.16

protekt: Kongresspremiere in Leipzig lockt mit breitem Themenspektrum und fundiertem Expertenwissen – Vom 22. bis 23. Juni 2016 wird Leipzig zur Informations- und Austauschplattform rund um den Schutz kritischer Infrastrukturen, wenn erstmals die Konferenz und Fachausstellung protekt stattfindet. Die Veranstaltung in der Kongresshalle am Zoo widmet sich Bedrohungsszenarien und Lösungsansätzen im Bereich physischer, als auch der IT-Sicherheit. Mitte März wird das komplette Kongressprogramm veröffentlicht – erste Highlights stehen schon fest. Das Partnernetzwerk der protekt ist um den Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS) gewachsen, der eine ideelle Trägerschaft übernommen hat und sich ebenfalls mit Beiträgen beteiligen wird. Für die begleitende Fachausstellung haben sich bereits zahlreiche namhafte Unternehmen angemeldet.

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten