Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

13.02.17

protekt auf Kurs: erste Programmhighlights zum Thema Kritische Infrastrukturen – Kritische Infrastrukturen sind in jüngster Zeit aufgrund ihrer Bedeutung für Staat und Gesellschaft immer stärker in den Fokus sicherheitsspezifischer Diskussionen gerückt. Neben der Sicherheit von IT-Systemen richtet sich das Augenmerk auch auf gezielte Maßnahmen zum Schutz vor physischen Gefahren. Die Konferenz und Fachausstellung protekt (21. und 22. Juni 2017 in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig) widmet sich beiden Aspekten und allen KRITIS-Sektoren. In Vorträgen werden sowohl Details beleuchtet, als auch übergreifende Themen ausführlich behandelt.

20.06.16

Kritische Infrastrukturen im Visier von Terroristen und Cyber-Kriminellen – Bereiche wie die Energie- und Wasserversorgung, das Gesundheits- und Finanzwesen oder Transport und Verkehr gehören zu den Grundpfeilern einer modernen Gesellschaft und werden deshalb als kritische Infrastrukturen bezeichnet. Kommt es in einem dieser Sektoren zu Beeinträchtigungen oder Ausfällen, kann dies gravierende Folgen für Bevölkerung und Gemeinwesen nach sich ziehen. Aus diesem Grund rücken entsprechende Einrichtungen zunehmend ins Visier von Terroristen und Cyber-Kriminellen. Die Konferenz und Fachausstellung protekt hat sich dem Schutz kritischer Infrastrukturen verschrieben. Vom 22. bis 23. Juni 2016 findet sie in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig erstmals statt.

02.06.16

Bedrohungen, Lösungen, Prävention: protekt nimmt kritische Infrastrukturen in den Fokus – Nachdem in diesem Jahr bereits zahlreiche deutsche Krankenhäuser zu Opfern von Cyber-Attacken wurden, herrscht auch unter staatlichen Einrichtungen, Banken und anderen kritischen Infrastrukturen Alarmbereitschaft. Denn aufgrund der wachsenden Bedeutung von digitalen Prozessen spielt die IT-Sicherheit inzwischen eine ebenso wichtige Rolle wie die physische Sicherheit. Auf der Konferenz und Fachausstellung protekt, die vom 22. bis 23. Juni 2016 in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig stattfindet, werden beide Bereiche in hochkarätigen Vorträgen und Workshops von verschiedenen Seiten beleuchtet.

14.04.16

Physischer Schutz von kritischen Infrastrukturen: protekt in Leipzig als Informations- und Austauschplattform – Einrichtungen, die zu den kritischen Infrastrukturen zählen, müssen eine Vielzahl an Sicherheitsvorkehrungen treffen, um sich vor Angriffen zu schützen. Neben Gefährdungen für die IT-Infrastruktur gilt es, Schwachstellen und Bedrohungen der physischen Sicherheit zu erkennen und erfolgreich abzuwehren. Die protekt, die vom 22. bis 23. Juni 2016 in der KONGRESSHALLE am Zoo in Leipzig stattfindet, bietet Teilnehmern mit zahlreichen Vorträgen und Workshops wertvolle Informationen rund um den Bereich der physischen Sicherheit. Die Konferenz und Fachausstellung für den Schutz kritischer Infrastrukturen versammelt kompetente Referenten aus der Sicherheitsbranche. Im Ausstellungsbereich präsentieren sich namhafte Unternehmen.

05.04.16

Hochkarätige Vorträge und Workshops rund um die IT-Sicherheit kritischer Infrastrukturen – Das im vergangenen Jahr in Kraft getretene IT-Sicherheitsgesetz zielt auf einen besseren Schutz kritischer Infrastrukturen vor Hacker-Angriffen ab. Dem entsprechend nimmt sich die protekt als Konferenz und Fachausstellung für den Schutz kritischer Infrastrukturen diesem Themenkomplex in vielfältiger Form an. Auf dem Kongress, der vom 22. bis. 23. Juni 2016 in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig seine Premiere feiert, finden eine Vielzahl an praxisnahen Vorträgen und Workshops statt. Als Referenten führen ausgewiesene Experten in IT-Sicherheitsfragen durch die Programmpunkte.

04.03.16

protekt: Kongresspremiere in Leipzig lockt mit breitem Themenspektrum und fundiertem Expertenwissen – Vom 22. bis 23. Juni 2016 wird Leipzig zur Informations- und Austauschplattform rund um den Schutz kritischer Infrastrukturen, wenn erstmals die Konferenz und Fachausstellung protekt stattfindet. Die Veranstaltung in der Kongresshalle am Zoo widmet sich Bedrohungsszenarien und Lösungsansätzen im Bereich physischer, als auch der IT-Sicherheit. Mitte März wird das komplette Kongressprogramm veröffentlicht – erste Highlights stehen schon fest. Das Partnernetzwerk der protekt ist um den Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS) gewachsen, der eine ideelle Trägerschaft übernommen hat und sich ebenfalls mit Beiträgen beteiligen wird. Für die begleitende Fachausstellung haben sich bereits zahlreiche namhafte Unternehmen angemeldet.

• HTML
  • PDF
Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten